THL 1

Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof wurde am 10.12.2020 zu einem Einsatz mit überschwemmter Straße gerufen. Beim Eintreffen waren bereits große Teile der Josef-Schauer-Straße unter Wasser und im Kreuzungsbereich konnte ein massiver Wasseraustritt festgestellt werden. Wegen des hohen Wasseraustritts wurden Mitarbeiter des Amperverbandes zur Einsatzstelle gerufen.

Die Feuerwehr übernahm in der Zwischenzeit die Verkehrsabsicherung des betroffenen Bereichs, sowie die Überwachung von Häusern und Tiefgaragen, um ein Volllaufen dieser zu verhindern. Zum Gebäudeschutz wurde kurz vor Eintreffen des Amperverbandes entschieden, mit dem Abschiebern zu beginnen, dieses wurde dann durch die Mitarbeiter des Amperverbandes fortgesetzt, sodass der Wasserfluss gestoppt werden konnte. Anschließend wurde sichergestellt, dass das ausgetretene Wasser in die Kanalisation abfließen kann.

Durch die Unterspülung des Kreuzungsbereiches hat sich der Belag um einige Zentimeter angehoben und ist in Absprache mit dem Amperverband und dem Bauhof nicht mehr befahrbar. Daraufhin wurde in Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Kreuzungsbereich komplett gesperrt.

Durch das Abschiebern kann es im Bereich der Josef-Schauer-Straße/Nordendstraße zu Problemen mit der Wasserversorgung kommen.

Einsatzstart 10. Dezember 2020 21:51
Florian Puchheim-Bahnhof 40/1