B BMA

Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof rückte in die Bäumlstraße aufgrund eines gemeldeten Brandgeruchs, jedoch ohne Rauch, und ausgelösten privaten Rauchwarnmelders aus.

Vor Ort stelle sich eine, trotz bereits eingeleiteter Lüftungsmaßnahmen durch die betroffene Person, noch stark verrauchte Wohnung da. Der auslösende Grund war ein Fettbrand in der Küche, welcher in letzter Sekunde geistesgegenwärtig von der Person mit einer Löschdecke abgelöscht werden konnte.

Somit konnte bis auf eine Flammenbeaufschlagung der Kücheneinrichtung ein größerer Schaden vermieden werden.

Die Wohnung wurde unsererseits durch einen Trupp unter Atemschutz mit Wärmebildkamera und Gaswarnmessgerät erkundet und die Person mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend führten wir noch Lüftungsmaßnahmen mit dem Überdruckbelüfter durch.

Einsatzstart 13. April 2022 12:16
Florian Puchheim-Bahnhof 30/1