B4

Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim - Bahnhof wurde am Sonntag den 03.07.2022 um 19:15 Uhr zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Eichenau, Germering, Fürstenfeldbruck dem Fachberater des THW sowie der Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck in die Adenauer Straße nach Puchheim alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrgerätehaus konnten die anrückenden Kameraden eine massive Rauchentwicklung in der Adenauer Straße feststellen.

Vor Ort konnte nach der ersten Erkundung festgestellt werden, dass es sich um einen Brand auf einem Balkon handelt.

Der Einsatzleiter entschied sich sofort für eine Brandbekämpfung mittels Stoßtrupp nach dem Hochhauskonzept.

Der Angriffstrupp öffnete die betreffende Wohnung gewaltsam, glücklicherweise war die Wohnung nicht betroffen. Der Brand beschränkte sich nur auf den Balkonbereich.

Der Brand auf dem Balkon wurde von einem Angriffstrupp mittels C-Rohr abgelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert.

Nach 14 Minuten konnte dem Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden.

Somit konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes reduziert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim - Bahnhof bedankt sich bei den eingesetzten Einsatzkräften für die gute und professionelle Zusammenarbeit.

Einsatzstart 3. Juli 2022 19:15
Florian Puchheim-Bahnhof 40/1