Neuer Mannschaftstransportwagen

12. Juni 2020
Aktuelles Fahrzeuge
Falls Ihr Euch gefragt habt, wieso gestern Nachmittag die Martinhörner unserer Feuerwehrfahrzeuge in Puchheim gelaufen sind, haben wir hier die Antwort für Euch!

Langersehnt und mit großer Vorfreude haben wir unseren Neuzugang, einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW), auf unserem Feuerwehrhof in Puchheim-Bahnhof empfangen!

Das neue Fahrzeug mit dem Funkrufnamen „Florian Puchheim-Bahnhof 14/1“ der Fahrgestell- und Aufbauhersteller Mercedes und Barth Feuerwehrtechnik soll seinen in die Jahre gekommenen Vorgänger nach 18 Jahren ersetzen.

Neben der dem neuesten Stand entsprechenden Blaulichtanlage sind in unserem 162 PS leistungsstarkem, automatikbetriebenen Sprinter mit 8 verstellbaren Sitzplätzen, einer Außensprechanlage, Ausrüstung zur Verkehrsabsicherung und für den First Responder Dienst u.v.m. verbaut bzw. verlastet.

Der Mannschaftstransportwagen soll weiterhin hauptsächlich als First Responder Fahrzeug und Transporter für unsere Einsatzkräfte und Materialien zu Einsätzen, Lehrgängen und Veranstaltungen dienen.

Wir freuen uns auf eine unfallfreie und sichere Fahrt mit unserem neuen Bewohner in Halle 7 des Feuerwehrgerätehauses in Puchheim-Bahnhof!

Mehr Informationen zum Fahrzeug gibts hier ...