Fahnenmutter Hilde Hiemer verstorben

19. November 2020
Aktuelles
Vor einem Monat, am 19.10.2020 ist unsere Fahnenmutter Hilde Hiemer im Alter von 90 Jahren verstorben.
Hildes Verbindung zur Feuerwehr kam durch Ihren Mann Karl Hiemer, welcher jahrelang aktiver Feuerwehrmann für die Stadt Puchheim war.
Hilde unterstützte unsere Feuerwehr bis in die 1990er Jahre bei diversen Festen und Veranstaltungen.
Nachdem Karl bei einem Einsatz auf der Bundesstraße 2 durch einen PKW angefahren und dabei schwer an den Beinen verletzt wurde, pflegte Hilde ihren Mann wieder gesund und erwies nicht nur ihm, sondern auch der Feuerwehr einen großen Dienst.
Für ihren Verdienst wurde Hilde 1974 gefragt, ob sie das Amt der Fahnenmutter für die neue Fahne, welche anlässlich zur 50 - Jahrfeier geweiht werden sollte, ausüben wolle.
Da Hilde das Amt annahm, fand im Mai 1974 die Weihung der neuen Fahne statt und Hilde erwies unser Feuerwehr mit ihrem Amt die größte Ehre.
Ihr Name ist es, der auf einem der Fahnenbänder, die im Feuerwehrhaus in einem Schaukasten hängen, geschrieben steht und somit wird sie uns immer im Gedächtnis bleiben.

Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof bedankt sich bei dir für die vielen tollen Jahre der Unterstützung und der Repräsentation der Feuerwehr als Fahnenmutter.
Unsere große Anteilnahme gilt ihrem Mann Karl, ihrem Sohn Karl-Heinz, ihrer Tochter Sigrid, ihrer Schwiegertochter Susanne und ihrem Schwiegersohn Norbert.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

Die Bilder zeigen in dieser Reihenfolge:
Hilde bei der Fahnenweihe 1974,
Hilde mit den Fahnenmädchen 1974,
Hilde bei der Weihnachtsfeier 2010 mit ihrem Mann Karl,
die Fahne der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Bahnhof mit Fahnenband mit Hildes Namen