Leistungsprüfung 2021

22. Oktober 2021
Die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ wurde von 18 unserer Einsatzkräfte erfolgreich abgelegt.

Die Mühe an zahlreichen Übungsabenden für die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ hat sich gelohnt.

Nach 2 Jahren Zwangspause absolvierten 18 unserer Einsatzkräfte in zwei Gruppen mit Erfolg die Leistungsprüfung - eine Gruppe sogar rein als Stufe 1 (Bronze).

Unter den strengen Augen der drei Schiedsrichter wurden zunächst Knoten und weitere Zusatzaufgaben, wie die Fahrzeugbeladung oder Erste-Hilfe abgefragt.

Im Anschluss galt es einen Löscheinsatz im Innen- bzw. Außenangriff zum Einen zügig in einer vorgegeben Zeit und zum Anderen als gute Gesamtleistung der Gruppe aufzubauen, um keine Fehlerpunkte zu kassieren. Nachdem der erste Teil der Prüfung abgelegt wurde, schloss sich noch Teil zwei, der Aufbau einer Saugleitung, an.

Nach den Schlussworten und Übergabe der Leistungsabzeichen durch die Schiedsrichter ging die Veranstaltung mit einem Abendessen in den geselligen Teil über.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Mühe und Unterstützen und gratulieren unseren Feuerwehrfrauen und -männern zu:

8 x Stufe 1 (Bronze)

3 x Stufe 2 (Silber)