B4

Die Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof wurde am Sonntag den 27.08.2023 um 18:17 Uhr zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Eichenau, Germering und Fürstenfeldbruck, sowie der Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck zu einem gemeldeten B4-Kellerbrand in die Adenauerstraße in Puchheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus dem Keller des Hochhauses.

Der Einsatzleiter schickte sofort einen Trupp mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Kellerbereich.

Zeitgleich wurde eine Überdruckbelüftung des Fluchttreppenhauses gestartet, um die Bewohner zu evakuieren.

Weitere Trupps mit schwerem Atemschutz unterstützten die Brandbekämpfung und kontrollierten die Treppenräume, welche bei Bedarf dann entraucht wurden.

Einsatzstart 27. August 2023 18:17
Florian Puchheim-Bahnhof 40/1