THL 1

Igel aus Torpfostenhalterung befreit 🦔🦔🦔

Leider ist ein Igel in eine offene Torpfostenhalterung gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr aus dieser aussichtslosen Lage befreien. Ein aufmerksamer Mitteiler alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof. Gemeinsam mit Vertretern der Igelhilfe Fürstenfeldbruck, einer Ölivenölspende vom unweit gelegenen Restaurant „Takis Taverne“ und viel Geschick konnte der Igel-Bub befreit werden und zum Check-Up und Versorgung in die Igelstation Gröbenzell gebracht werden. Wenn er wieder fit ist, darf er wieder zurück in die freie Wildbahn. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

An dieser Stelle möchten wir noch darum bitten zum Wohl unserer kleinen Mitbewohner solche Fallen wie offene „Löcher“, Spalten und auch Regentonnen z.B. mit einem Gitter, Netz oder Deckel zu sichern. Ansonsten können die Tiere hineinfallen, sich nicht mehr befreien und verenden qualvoll. Danke! 💚

Die Igelhilfe FFB leistet eine tolle, ehrenamtliche Arbeit! Falls ihr Zeit und Lust habt schaut doch gerne mal auf der Homepage für Infos oder Unterstützung vorbei!

www.igelhilfe-ffb.de

Alarmierung Funk / Telefon