B 3 Person

Heute wurde die Feuerwehr Gröbenzell um 01:24 Uhr zu einem ausgedehnten Zimmerbrand in der Mittenwalderstr. alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen Teile des Erdgeschosses und die Treppe bis im 2. Obergeschoß in Vollbrand.
Drei Personen waren vor Rauch und Flammen auf einen Balkon geflüchtet. Über Leitern brachten sie die Einsatzkäfte in Sicherheit. Zwei Junge Männer hatten sich selbst aus dem Erdgeschoss selbst in Sicherheit gebracht. Alle wurden vom Rettungsdienst mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus transportiert.
Die beiden benachbarten Reihenhäuser wurden vorsichtshalber geräumt, die Bewohner konnten aber nach den Löscharbeiten wieder zurück.
Das betroffene Haus ist unbewohnbar. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Der Schaden bewegt sich im 6 stelligen Bereich.
An der Einsatzstelle waren 41 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gröbenzell, Puchheim Bahnhof und der Kreisbrandinspektion sowie der Rettungsdienst und die Polizei eingesetzt.

Text und Bilder: FF Gröbenzell

Einsatzstart 28. September 2022 01:24