Pfingstferien und die Feuerwehr

26. Mai 2024
Pfingstferien bedeuten nicht automatisch Ferien für die Feuerwehr.

Pfingstferien bedeuten nicht automatisch Ferien für die Feuerwehr. 🔥🚒💪🏼

Um auch über die Ferienzeit hinweg fit für kommende Einsätze zu sein und die Kameradschaft zu pflegen, übten sich unsere Ehrenamtlichen in der Pfingstwoche in ihrer Kreativität, Geschicklichkeit und Teamarbeit.

In zwei Gruppen musste zum Einen ein Biertisch, besetzt mit drei Wassermaß, ohne Muskelkraft aufgestellt werden und zum Anderen Wasser von einem Behältnis in ein anderes umgefüllt werden, ohne einen abgesperrten Bereich zu betreten.

Folgende Lösungen wurden umgesetzt: das Anheben des Biertisches mit Hilfe eines Leiterbocks und Rettungszylinder sowie mit Hebekissen und Alukisten; das Umfüllen des Wassers mit Hilfe eines Wassersaugers, Knotentechnick, Einreißhaken, Brücke, vollgesaugte Decke, uvm…

Du hast noch mehr Lösungen für die Aufgaben? Dann komm doch mal bei uns vorbei und wir probieren sie gemeinsam aus!