Jugendleistungsprüfung 2024

14. September 2024
Aktuelles Jugend Archiv Ausbildung
Jugendfeuerwehr legt bayerisches Jugendleistungsabzeichen ab

Erneut Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendfeuerwehr!

Am gestrigen Samstag, den 14.09., haben fünf unserer Jugendlichen erfolgreich das Bayerische Jugendleistungsabzeichen abgelegt!

Die Prüfung fand im Rahmen des Feuerwehr-Aktionstags in Fürstenfeldbruck statt. Unsere Jugendfeuerwehrler meisterten eine Vielzahl von Aufgaben, die sowohl alleine als auch im Trupp bewältigt werden mussten. Dabei waren umfassendes Feuerwehrwissen, der Umgang mit Knoten und Grundlagen der Feuerwehrtechnik gefragt. Unsere Jugendlichen haben ihr ganzes Wissen, Können und ihren Teamgeist unter Beweis gestellt.

Wir sind unglaublich stolz auf ihre Leistungen und ihr Engagement! Ein großes Dankeschön an alle, die sie unterstützt haben!

Und vielen Dank an die Feuerwehr Fürstenfeldbruck und alle weiteren Organisatoren für diese gelungene Prüfung.