B 3 Person

Am Montag unterstützten wir unsere Nachbarn aus Gröbenzell bei einem Garagenbrand.
Im Folgenden der offizielle Einsatzbericht der ortsansässigen Feuerwehr Gröbenzell:

Heute am Nachmittag kam es in der Enzianstraße zum Brand im Anbau einer Garage.
Die Bewohner des angrenzenden Hauses hatten Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.
Die Feuerwehren aus Puchheim-Bahnhof, Feuerwehr Olching und Gröbenzell öffneten die hölzerne Verkleidung, um Flammen und Glutnester ablöschen zu können. Die Kreisbrandinspektion unterstützte die Einsatzleitung. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhinderten die Einsatzkräfte durch den Einsatz von zehn Pressluftatmern und 2 C-Rohren.
Die Wohnräume im Haus mussten im Anschluss entraucht werden.
Vor Ort im Einsatz waren ebenfalls Rettungsdienst und Polizei.
Die letzten Einsatzkräfte der rund 40 Einsaztzkräfte rückten nach rund zwei Stunden ab.
Zum Sachschaden und Brandursache kann die Feuerwehr derzeit keine Angaben machen. Es gab keine Verletzten.

________________________________________

Bildrechte ©️ FF Puchheim-Bahnhof – Die Fotos stehen auf Nachfrage zur Verfügung, sofern keine gewerbliche Fotografen/Pressevertreter vor Ort waren.

Einsatzstart 15. Januar 2024 15:00
Alarmierte Einheiten Freiwillige Feuerwehr Gröbenzell