Jugendwissenstest 2023

7. Dezember 2023
Aktuelles Jugend Ausbildung
Teilnahme am Jugendwissenstest der Feuerwehr

Am 07.12.2023 fand der Jugendwissenstest 2023 in Gröbenzell statt, an dem über 200 Jugendliche aus dem gesamten Landkreis Fürstenfeldbruck teilnahmen.

Die alljährliche Prüfung, die Wissen und Kenntnisse  in verschiedenen Themengebieten abfragt, hatte dieses Mal das Thema: Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung.

Aus den Reihen der Jugendfeuerwehr Puchheim-Bahnhof nahmen drei engagierte Jugendliche teil und meisterten den Test mit Bravour.

So konnten die drei nach der Prüfung ihre begehrten Abzeichen, zweimal in Bronze und einmal in Gold, entgegen nehmen.

Wir gratulieren unseren drei sowie allen anderen Teilnehmern zu ihrem Erfolg.

Ein großer Dank geht auch an die Organisatoren vom Kreisfeuerwehrverband und der Freiwilligen Feuerwehr Gröbenzell für die reibungslose Organisation.